Montag, 11. Januar 2016

Termin bei Weberhaus

Schlag auf Schlag geht es weiter, heute nun Termin bei Weberhaus, einem Fertighaushersteller. Wir sind uns ja noch nicht ganz sicher, ob wir massiv bauen wollen oder lieber ein Fertighaus. Es gibt für beide Typen zahlreiche Vor- und Nachteile, schlussendlich kommt es wohl auf das Bauchgefühl an und bei welcher Firma man das bessere Gefühl hat.

Insgesamt war das Gespräch angenehmer als bei Helma. Was uns aber wirklich erschrocken hat und uns negativ gestimmt hat: es ist Januar und unser Wunsch, der auch eigentlich realistisch scheint, ist es, Weihnachten dieses Jahr in den eigenen vier Wänden zu feiern.

Als wir das unseren Berater gesagt haben, fühlten wir uns schon fast verspottet, dass wir diese Vorstellung haben. "Wir könnten froh sein, wenn überhaupt der Rohbau schon stehen würde!", so unser Berater.

Hintergrund: das Haus selbst wird innerhalb von ein bis zwei Tagen aufgestellt, aber Weberhaus kommt mit der Produktion nicht hinterher...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen