Montag, 25. Juli 2016

Spatenstich

Jetzt geht's los! Jetzt geht's los...

Natüüürlich haben WIR das Häufchen hinter uns ausgehoben...

Und das ging es heute dann auch tatsächlich. Pünktlich um 8:00 Uhr trafen wir uns mit dem Bauleiter und der ausführenden Firma. Ok, der Baggerfahrer hat zunächst den Weg zu unserem Grundstück nicht gefunden, aber mit einer halben Stunde Verspätung ging es dann wirklich los.

Interessant, denn obwohl wir dort ja nichts tun mussten, waren wir echt richtig aufgeregt, als wenn man eine Klausur schreibt oder ein Vorstellungsgespräch hat oder so...

Es ging sehr gut voran, so dass am Ende des Tages alles soweit ausgeschachtet und abtransportiert war und morgen die Verfüllung mit Sand und Kies gemacht werden kann. Leider gab es gegen 15:00 Uhr einen richtig heftigen Regenschauer. Somit fiel die abschließende Begutachtung ziemlich... ähm... matschig aus...

Hier ein paar Eindrücke:










2 Kommentare:

  1. ...wenn ihr jetzt jeden Tag dokumentiert und bloggen wollt, habt ihr euch aber was vorgenommen:) Der Anfang ist gemacht - sehr gut!

    AntwortenLöschen
  2. Danke ☺ Naja, jeden Tag wird es nicht werden, aber mindestens die wesentlichsten...

    AntwortenLöschen