Freitag, 26. August 2016

Ein Stuhl entsteht

Nachdem vorgestern bereits das komplette Holz für den Dachstuhl angeliefert worden ist, wurde heute damit begonnen, es zu verarbeiten. Verarbeiten heißt, dass das Holz mit einem Kran auf das OG gehoben wurde und dort nun nach einem Konstruktionsplan zusammengesetzt wird.

Leider kann der Kranz auf der Erdgeschossdecke erst wesentlich später gemacht werden, da dafür das Gerüst im Weg ist. Es muss jetzt erst einmal abgewartet werden, wie lange die Produktion der Fenster dauert. Sobald der Liefertermin für die Fenster bekannt ist, können die weiteren Gewerke entsprechend eingetaktet werden.

Dann wird entschieden, wie es mit dem Dachkranz weitergeht: Eine Möglichkeit wäre, zunächst das OG und Dach komplett fertig zu machen, dann das Gerüst zurückzubauen und anschließend den Dachkranz zu montieren.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen