Montag, 29. August 2016

Richtfest!

Leider hat es ja knapp nicht gepasst, dass wir das Richtfest an meinem Geburtstag [02.09.] feiern. Nichts desto trotz wird uns der 29.08.2016 immer in Erinnerung bleiben. Als ein Tag, der aufregend, anstrengend, lustig und einfach nur toll gewesen ist. Es war zwar nur eine durch den Termin [ein Montag, 16:00 Uhr] bedingt kleine Runde, aber wie sagt man: "Klein, aber fein!"

Eingeladen war zu 15:30 Uhr. Kurze Zeit später wurde die von unserem Bauträger "Hybridenergiehaus" spendierte Richtkrone an dem Dachstuhl befestigt. Ziemlich pünktlich um 16:00 Uhr versammelten sich dann die Zimmermänner auf dem Dach und haben mit dem Richtspruch allen Handwerkern für die getane Arbeit gedankt und uns und dem Haus Glück für die Zukunft gewünscht. Dann sind wir beide ebenfalls aufgefordert worden hochzuklettern, um traditionsgemäß den letzten Nagel ins Gebälk zu schlagen. Natürlich haben wir nicht einmal daneben geschlagen...

Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen tollen Geschenke, die wir zu diesem besonderen Tag bekommen haben!

Anschließend wurde noch gefeiert, gegessen und getrunken und wenn sie nicht gestorben... ach nee... das ist eine andere Geschichte...


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen