Freitag, 12. August 2016

Zugedeckt

Heute wurde wieder mal großes Gebot aufgefahren: ein Kran und ein Tieflader "blockierten" unsere zukünftige Einfahrt, denn die Filigrandecken sollten auf das Erdgeschoss gesetzt werden. Das klappte auch alles problemlos. Um kurz nach sieben wurde begonnen und gut zwei Stunden später war das Erdgeschoss zugedeckt.

Gleichzeitig kamen heute die Elektrik- und Sanitärfirmen und wir mussten entscheiden, wo zukünftig die Lichtauslässe in der Decke und die Lichtschalter an der Wand sitzen sollen. Außerdem mussten wir die Entscheidung treffen, wo der Wasserspeicher und die Lüftungsanlage im Hauswirtschaftsraum platziert und die Anschlüsse für die Waschmaschine positioniert werden sollen.

Gar nicht mal so einfach, wenn sich noch alles im Rohbau befindet und man sich vorstellen soll, wie zukünftig wohl die potentiellen Laufwege sein könnten.

Dann wurde noch begonnen, die Verschalung zu setzen, um das Gießen des Betons auf den Deckenplatten vorzubereiten. Der Elektriker hat die Deckendurchbrüche für Licht und Verkabelung gemacht und die Sanitärfirma die Schläuche für die Lüftungsanlage verlegt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen