Samstag, 29. Oktober 2016

Dieses war der erste Streich

Der Check zum Wochenende: auch heute war wieder der einsame Verputzer da und hat uns die Wände schön gemacht. Einsam deswegen, weil er irgendwie die letzten Tage da schon immer alleine herumgewerkelt hat. Aber es sei wohl sein Kollege ausgefallen und deswegen sei er immer allein da, erzählte er mir heute.

Dabei erfuhr ich auch, dass das Obergeschoss erst einmal fertig sei und er am Montag unten weitermacht. Das Bad kommt dann später, da für einen Feuchtraum ein anderer Putztyp genommen werden muss. Es ist übrigens tatsächlich "nur" ein Putz nach Qualitätsstandard Q2, zwar von sehr guter Qualität, aber eben Q2. Ich finde den aber nach wie vor immer noch sehr gut...

Was die Außendämmung angeht, hat sich trotz allerbestem Sonnenwetter leider nichts mehr getan. Damit glaube ich, dass ein Anstreichen des (bislang ja noch nicht vorhandenen) Dachkastens am Mittwoch nicht gemacht werden kann.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen