Mittwoch, 26. Oktober 2016

Putztag!

Die Rohinstallation der Elektrik ist nun abgeschlossen worden, so dass ich heute einmal geprüft habe, ob die Installation genau nach meiner Planung gemacht wurde. Und ich muss sagen, es passt alles genau so, wie es sein soll und es ist auch wirklich sehr ordentlich gearbeitet worden. Das war das erste Highlight heute.

Das zweite Highlight ist, dass heute mit dem Innenputz begonnen wurde; das Kinderzimmer im Süden ist schon komplett fertig und das Kinderzimmer im Norden immerhin zur Hälfte. Ich muss gestehen, dass mir der Putz wirklich sehr gefällt, er hat eine leicht körnige Struktur und die Oberfläche ist ziemlich glatt. Ich muss mich bei unserem Bauleiter noch einmal erkundigen, aber eigentlich sieht der Putz marmoriert und geschliffen aus:


Darüber hinaus konnte ich mir heute schon die ersten Innenfensterbänke anschauen. 

Aber auch mit der Wärmedämmung wurde weitergemacht. Inzwischen hat sich außerdem aufgeklärt, wie es mit dem Dachkasten weitergeht: Anfang nächster Woche wird der Dachkasten montiert, da es durch das regnerische Wetter zu Verzögerungen gekommen ist.

Hier die Eindrücke:















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen