Mittwoch, 19. Oktober 2016

Stillstand und Fortschritt

So, nachdem nun gut zwei Wochen nichts weiter auf unserer Baustelle passiert ist, tut sich nun endlich wieder etwas.

Hintergrund ist, dass es ein Missverständnis zwischen uns und unserem Bauträger gab, was die Sicherheitsausstattung unserer Fenster angeht. So musste erst einmal geklärt werden, was unsere Fenster standardmäßig beinhalten und was wir darüber hinaus noch haben wollen [aber das verrate ich hier natürlich nicht ;o) ]. Nachdem das geklärt war, konnten dann auch die Fenster beauftragt werden. Dadurch verschob sich aber leider der Terminplan um gut zwei Wochen, denn ohne die Fenster kann das Wärmedämmverbundsystem nicht montiert werden und dadurch auch noch nicht der Dachkranz im EG und der Gesimskasten im OG. Auch eine Elektroinstallation im offenen Haus ist nicht optimal. In dem ersten Bauabschnitt im Baugebiet Pattensen ist es vorgekommen, dass bereits installierte Kabel gestohlen worden sind!

Wie dem auch sei, nun geht es weiter, da inzwischen die Fenster geliefert und auch schon seit Freitag, 14.10., eingebaut worden sind bzw. werden.

Gestern, 18.10., gab es ein Planungstreffen mit dem Elektriker vor Ort, bei dem die gesamte Elektroinstallation durchgesprochen worden ist, so dass heute damit auch schon begonnen werden konnte.

Hier nun aber erst einmal ein paar Fotos von den ersten Fenstern, der ersten eingebauten Tür (Garage - HWR) und von der schon bereitliegenden Haustür, die uns übrigens nicht - wie bestellt - matt erscheint, sondern glänzend. Aber das ist in Klärung...

 





Die erste Tür


Die Haustür...

...und der schon montierte Rahmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen