Dienstag, 29. November 2016

Haus geschlossen - Zutritt verboten

Keine Panik, alles gut, der Estrich ist nun von der Firma Estrichbau Lampe aus Barienrode fertig verlegt und muss nun erstmal bis Samstag trocknen, bevor er begehbar ist und man wieder das Haus betreten kann. Trotz eisiger Temperaturen wurde heute Morgen damit begonnen. Leider konnte die Garage noch nicht mitgemacht werden, was eigentlich so gedacht gewesen war. Aber leider hängt auch das mit dem Gewerk für das Wärmedämmverbundsystem zusammen (Gerüst im Weg, Dachkranz nicht gemacht, ...).

A propos "Gerüst im Weg", heute war das Gerüst weg! Zumindest der Teil, der der Montage des Dachkranzes im Weg stand.

Zuvor wurde aber gestern tatsächlich noch das komplette Verlegen der Rohre für die Fußbodenheizung abgeschlossen, zum Glück. Und auch so gut, dass wir nun sogar in unserer Abstellkammer neben der Küche ein paar Schlaufen liegen haben. Blöd nur, dass wir dort gar keine haben wollten, weil wir da eigentlich auch Lebensmittel lagern wollten, die nicht zwingend Wärme bräuchten...

Keine Ahnung wann das gemacht worden ist, aber heute habe ich auch noch zufällig entdeckt, dass das Fundament oder der Sockel für die Außenstation der Wärmepumpe betoniert worden ist.

Alles in allem ist mit dem heutigen Tag ein weiterer Meilenstein mit unserem kleinen Häusle geschafft worden...

Der dezente Hinweis auf den frisch-
verlegten Estrich

Alle Rohrleitungen fertig verlegt:

Flur und Blick Richtung Wohnzimmer

Gäste-WC mit Aussparung
für die Dusche

Wohnzimmer

Anlieferung des Sandes und Vorbereiten der Maschinen:



Und so schaut der fertige Estrich aus:

Durch die HWR-Tür geschlinzt,
Blick ins Gäste-WC

Wohnzimmer

Blick zur Küche
Sockel für Wärmepumpe

Hier noch mal ein Blick auf den Außenputz nach rückgebautem Gerüst:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen