Freitag, 4. November 2016

Geputzt, gedämmt, gestrichen

Heute haben wir uns einen Tag freigenommen, um endlich mit unseren Eigenleistungen beginnen zu können. Leider war auch heute die Außendämmung nicht vollständig fertig. Zum Glück wurde aber wenigstens an der letzten Seite, der Nordseite, weitergearbeitet. Drei Seiten waren zumindest so weit, dass die Dachdecker beginnen konnten, den Dachkasten zu montieren und wir dann letztendlich auch mit Streichen und dem Aussägen der Löcher für die Beleuchtung.

Jetzt wird es aber tatsächlich ärgerlich, denn wir wissen nicht, wann der Dachkasten fertiggestellt wird, so dass wir auch unsere Arbeiten beenden können. Ab Sonntag soll es sich stark abkühlen und sogar schneien! (was sich später auch tatsächlich bewahrheiten sollte) Gleichzeitig soll aber auch schnellstmöglich das Gerüst rückgebaut werden, damit der untere Dachkranz montiert werden kann!

Zumindest ging es aber innen gut voran: als letztes wurde begonnen, die Bäder zu verputzen.

Der Putz wird an die Wand
gespritzt und...

...sieht dann zunächst so aus, bevor
er glatt gestrichen wird.
Die Mädels beim Streichen








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen