Sonntag, 6. November 2016

Innen hui, außen pfui

Bereits am Freitag wurde das Spritzen und Glattstreichen des Innenputzes abgeschlossen. Das heißt, dass nun alle Räume verputzt sind und auch die Bäder, die einen anderen Putz auf Grund der Feuchtigkeit brauchen.

Leider setzt sich das außen nicht fort: die Außendämmung ist immer noch nicht fertiggestellt. Und das, obwohl uns am Freitag der Vorarbeiter sogar noch gesagt hatte, dass sie am Samstag da seien, um die Dämmung und Armierung fertigzustellen. Das ist nicht geschehen. Und am Wetter lag es auch nicht, denn wir haben selbst noch gestrichen bzw. die Kabel im Dachkasten verlegt!

Auch am Sonntag waren wir noch fleißig. Wir mussten den Dachkasten noch einmal öffnen, weil ich die Kabel noch etwas anders verlegen musste. Dann wurden die dadurch entstandenen Spuren mit der Farbe wieder "verwischt".

Hier ein paar Bilder vom fertigen Innenputz


Küche und Wohnzimmer

Treppenhaus

Flur

Bad oben
Der Dachkasten, schön in weiß gestrichen, mit den Kabeln für die Downlights. Das Gelbe ist das Armierungsgewebe, das dem Außenputz einen guten Halt geben soll.




Außenfensterbänke sind auch
schon angebracht




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen