Mittwoch, 25. Januar 2017

Farbblind oder gutes Auge?

Mit dem Fliesenlegen geht es wirklich ganz gut voran und unser Badezimmer nimmt immer mehr (schöne) Gestalt an. Es ist nun schon fast die Hälfte der Wandbefliesung gemacht und eines wird uns immer deutlicher: Wir haben uns die richtigen Fliesen ausgesucht!

Schon beim Zufahren auf das Haus stach es uns sofort ins Auge: Was ist denn da mit unserem Dachkranz geschehen? Es wurden nun tatsächlich die Dachziegel gesetzt. Damit hatten wir nun wirklich nicht gerechnet, denn eigentlich hieß es ja, es müsse erst noch der "Außendämmer" seine Armierungsgewebe und -putze machen, bevor der Dachdecker weitermachen wird (wegen des Dachkastens). Und obwohl der Außendämmer auf Grund der niedrigen Temperaturen nichts machen konnte, wurde das Dach gedeckt. Toll! 😃

Es wäre natürlich aber auch schön gewesen, wenn es kein "Aber" gegeben hätte, aber es gibt leider doch eins! Denn es ist außerdem auch sofort ins Auge gesprungen, dass die Farben von Dach und Dachkranz irgendwie anders zu sein scheinen, wie man auch auf dem Foto erkennen kann.

Unser Bauleiter sagt dazu, dass das täuscht, denn man hat ja einen unterschiedlichen Blickwinkel auf die Dächer, außerdem sind die Neigungen auch unterschiedlich. Und drittens ist das Dach oben schon länger gedeckt und die Ziegel könnten nass und durch den ganzen Schmutz im Baugebiet verdreckt sein.

Ok, warten wir mal 1-2 Wochen und schauen dann nochmal, ob die Ziegel sich angeglichen haben.

Und es gab noch eine Überraschung, der Elektriker hat mit seinen Installationen weitergemacht und erste Steckdosen und Schalter angeschlossen, ebenso wie die ersten Raumthermostate für die Fußbodenheizung.

Wobei wir da doch etwas erstaunt waren, denn die eingebauten Thermostate scheinen doch schon fast etwas antik zu sein. Eigentlich könnte man meinen, dass man da etwas modernere eingebaut bekommt, gerade wenn der Rest des Hauses High Tech ist. Naja, aber nach kurzer Rücksprache mit dem Elektriker werden wir nun (gegen einen kleinen Aufpreis) digitale Thermostate bekommen...




Das 'antike' Raumthermostat
Fällt etwas auf? Nicht? Es fehlt
der Bautrockner, die sind nun
nämlich entfernt worden...


Sind es nun unterschiedliche Farben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen