Donnerstag, 5. Januar 2017

Früher als gedacht

Jetzt waren wir doch mal positiv überrascht, denn eigentlich sollte es ja erst am 09.01. weitergehen. Bei einem aber eher zufälligen Telefonat vor zwei Tagen mit unserem Bauleiter stellte sich heraus, dass bei uns gerade der Trockenbauer am Arbeiten war und damit den Innenausbau vorantrieb. Dazu zählen die Vorwandinstallationen mit dem Montieren der Gipskartonverkleidungen bei den WCs und dem Waschbecken im Bad.

Vor allem aber wurden im OG die verschimmelten Latten durch neue ersetzt und mit dem Anbringen der Gipskartonplatten wurde die Decke fertiggestellt. Auf den Fotos kann man sehr gut die unterschiedlichen Platten für Badezimmer (grünlich und imprägniert) und dem anderen Wohnbereich erkennen.

Im oberen Flur wurde zudem auch die Dachluke eingebaut, die leider nicht mehr um 90° zu drehen ging, da die Balken des Daches dort die Last des Firstes abtragen und deswegen kein Wechsel konstruiert werden kann. Aber damit kann man leben...

Dann ist noch ein kleines Malheur passiert: der Trockenbauer musste nach seiner Arbeit den Bautrockner wieder in die richtige Position bringen. Dabei hat er ihn so ungünstig auf die als Podest dienenden Hartschaumplatten gestellt, dass er durch die Eigenvibrationen heruntergerutscht ist und nun das Wasser nicht in den Kanister lief, sondern auf den gerade trocknenden Estrich. Zum Glück hielt sich die Wassermenge in Grenzen, so dass das schon kurzfristig wieder abgetrocknet sein sollte.

Decke im Badezimmer

Decke im Flur mit Dachluke


WC-Verkleidung im Gäste-Bad

Waschtisch-Verkleidung im Badezimmer

WC-Verkleidung Badezimmer

Verkleidung des Entlüftungsrohres

Verkleidung des Entlüftungsrohres
von der Duschseite gesehen

Das Malheur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen