Sonntag, 5. Februar 2017

Report zum Wochenende

Tja, was hat sich die letzten Tage getan?

Endlich war es mal wieder Zeit für ein wenig Eigenleistung. Das, was wir mit dem oberen Dachkasten veranstaltet hatten, setzte sich nun im unteren fort. Wir haben begonnen, das Holz zu grundieren und mit weißer Farbe zu streichen. Leider konnten wir das nicht fertigstellen, da uns dann die Temperaturen wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Außerdem habe ich wieder die Löcher für die Downlights gemacht, aber auch hier wieder mit der Problematik, dass man anzeichnen kann noch und nöcher und .... *argh* Ich zeichne an "Knagge rechts vom Sparren" und die Knagge wird links angeschraubt, dort, wo eigentlich mein Licht sitzen sollte... *grummel*

Sprach ich beim letzten Mal noch davon, dass die Garage nun trocken ist, so ist es heute doch eher eine Dusche. Um das einmal vorwegzunehmen: unser Bauleiter sagte dazu, dass die Abdichtung zwar verschweißt sein sollte, sich aber auf Grund der niedrigen Temperaturen nicht richtig miteinander verbunden haben.

Dafür sind wir aber ein ganz gutes Stück mit den Fliesen weitergekommen und konnten nun endlich einmal eine größere Fläche mit den Fliesen bestaunen...

Beim Anschluss an das Wasserversorgungsnetz stellte sich heraus, dass das Absperrventil stark verbogen ist. Ich hatte sowas schon befürchtet, da ja bereits im letzten Sommer die Schutzkappe abgefahren worden war, nur konnte man da noch nicht erkennen, wie es darunter aussah. Tja, schöner Mist, ich fürchte es zwar fast, aber ich hoffe, dass wir nicht an diesen Kosten hängenbleiben... 😨

Meine msigen Mädels malern munter mit...
ähm... Milch(?) 

Fliesenfläche




Das verbogene Absperrventil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen