Donnerstag, 9. Februar 2017

Schlag auf Schlag

Heute war wieder einer dieser Tage, wo ich sooooo erstaunt war, was sich alles in den letzten zwei Tagen getan hat. Wo fang ich mal an?


Im Außenbereich ist das Außenmodul auf dem Sockel montiert und an die auch installierte Inneneinheit angeschlossen. Dazu ist auch der Wasserzähler installiert, wir haben also jetzt wirklich Wasser im Haus und passend dazu schon den ein oder anderen Wasserhahn...

Weiterführendes:

Und auch die Lüftungsanlage steht schon im HWR bereit zur Installation. Dafür sind aber zumindest schon einmal die Ventile an den Lüftungsauslässen montiert.

Die noch größere Überraschung war aber die gelieferte Badewanne, die eine Lieferzeit von bis zu 5 Wochen hätte haben sollen! Zum Glück "bis zu", denn nun Stand sie inklusive Wannenträger auf einmal im OG. Wow, ganz schön groß, aber schön. Was freuen wir uns schon auf das erste Baden darin! 😃

Zu guter Letzt habe ich heute dann noch alle Tapeten, Kleister und Tiefgrund von meiner Firma abgeholt und ins Haus gebracht. Zum Glück hat alles mit einem Mal ins Auto gepasst, aber es war knapp...

Der Ventilator der Wärmepumpe
mit Inverter und Kompressor


Eins rein - eins raus

Die Inneneinheit der
Wärmepumpe

Viele Rohre

Die Lüftungsanlage

Wasseruhr

Wasserhähne


Die Deckenventile der Lüftungs-
anlage, jede Bauart für eine
andere Funktion, hier:
Luftabsaugen

Luftzufuhr

Luftabsaugung in der Küche mit Fettfilter

Die Badewanne...

...und ihr Wannenträger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen