Dienstag, 7. Februar 2017

Tag des Gutachtens

Nachdem es nun in den letzten Wochen und Monaten immer wieder Unstimmigkeiten bezüglich der Ausführung der Arbeiten der verschiedenen Gewerke gab, hatten wir das Gefühl, wir müssten einmal einen unabhängigen Sachverständigen hinzuziehen, um uns unser nicht mehr ganz so gutes Gefühl zu nehmen. Wir haben uns nun gesagt, entweder der Gutachter bestätigt uns in dem, was uns Sorgen bereitet, dann kann man dagegen etwas unternehmen. Und selbst wenn er nichts findet, so gibt es uns zumindest ein beruhigendes Gefühl.

Ich will hier jetzt gar nicht auf Details eingehen. Es wurden zwar ein paar wenige Punkte gefunden, die handlungsbedürftig sind (z.B. Kondenswasser im Dach und damit erhöhte Schimmelgefahr, Armierungsgewebe im Außenputz zu wenig mit Putz bedeckt), aber es gab auch Punkte, wo wir uns unnötig Gedanken gemacht haben (z.B. die Ausführung der Verkleinerung des Durchganges an der Wohnzimmertür).

Es war also definitiv nicht sinnlos, einen Sachverständigen zu beauftragen. Wir werden ihn wohl auch zur Hausübergabe hinzuziehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen